„Kuhsprung“ Mensch – Tier – Natur

Gelebte Potentiale

An einem wunderschönen Platz in der Natur entstand im Frühling 2010 „Kuhsprung“ – ein Ort den Menschen geschaffen haben um Heilung entstehen zu lassen für Mensch – Tier – Natur.


Hier können Menschen zur Ruhe kommen, Freude bei der Arbeit für die Tiere erleben,eigene Fähigkeiten entdecken, Gemeinschaft erleben, entspannen und regenerieren. Die Tiere können die Liebe und Zuwendung der Menschen erleben und erwidern. Die Natur erlebt die Harmonie dieses Ortes und gesundet mit.

Das Schicksal der Rinder in der Nutztierhaltung ist für meine Freundin Karen Swoboda und für mich eine Herzensangelegenheit geworden. Wir möchten diese wunderbaren Wesen wieder in das Bewusstsein der Menschen bringen. Es soll erfahrbar, erlebbar werden welche Ruhe, Duldsamkeit, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und Liebe diese Tiere ausstrahlen und in welcher Art sie mit uns Menschen in Verbindung stehen, was sie uns geben möchten.

Es finden in der Begegnung Austausch und Kommunikation auf sehr klare, feine und zuverlässige Art statt.

Du erlebst Dich selbst, Dein Selbst, konkret im Innen und Außen.  


 

Wir möchten diesen Kühen, Kälbern, Ochsen ihr Recht auf ein gesundes und würdevolles Leben zurück geben.

 

Beim „Kuhsprung“ leben Kühe, Ochsen Ponys, Pferd, Schafe und Katzen soweit es ihrer Natur entspricht friedlich miteinander.

 

Sie dürfen leben und alt werden und ihre Ruhe, ihre Kraft, ihre Liebe mit uns Menschen teilen – alle dürfen heil werden. Jedem Wesen begegnen wir in seiner Individualität – jede Kuh, jeder Ochse, jedes Pony, Pferd, Schaf, jede Katze schenkt mir eine Qualität seines Wesens die mich heiler macht, dem großen Ganzen näher bringt. Ebenso geschieht es umgekehrt – was wir geben von unserem Wesen heilt das Gegenüber. Hier lebt Gemeinschaft mit Menschen denen es ein Anliegen und eine Freude ist diesen Ort und seine Tiere zu pflegen, zu versorgen. Wir werden von Schulklassen, Kindergärten und Behinderteneinrichtungen besucht und richten Kindergeburtstage und andere Feste aus.

 

Es finden Kindernachmittage mit und ohne Eltern statt, an denen mitgeholfen, im Stroh gespielt, die Tiere gepflegt und geschmust werden dürfen. Unser neues Gelände ist mit dem Rollstuhl befahrbar und wir freuen uns in der Zukunft auch noch mehr auf ältere Menschen und Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Regelmäßig finden Mensch - Tier - Natur - Heil - Meditationen statt, an denen Jede/Jeder auch ohne Vorkenntnisse sehr gerne teilnehmen kann. Je mehr Menschen , umso größer die Wirksamkeit. Es gibt   1-2 monatl. gemütliche, lustige, informative Treffen zum Thema "vegane Feuerschale". Wir essen und trinken vegan, genießen was uns umgibt und lassen es uns gut gehen. 

 

Aus meiner beruflichen Tätigkeit als Familien- und Sozialberaterin, wie auch aus meiner sensitiv medialen Lebensberatungspraxis heraus, entwickelte ich in den vergangenen zwei Jahren mit Hilfe der Lebewesen vom "Kuhsprung" das "Tier- und Natur begleitete Heilwerden".

 

Für alle unsere Tiere können gerne individuell Patenschaften übernommen werden – was heißt ideele, finanzielle Unterstützung für das jeweilige Tier. Wir freuen uns über jede Art von Hilfe und der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt – sprich uns an, wenn Du helfen möchtest oder einfach mal kommen möchtest um uns kennen zu lernen.