Tier- und Naturbegleitetes Heilwerden

Wurde in den vergangenen zwei Jahren von mir, in Zusammenarbeit mit Menschen und  Tieren von  Naturwesen unterstützt, entwickelt.

 

Dies ist ein Prozess, den ich anleite, der aber von den Tieren und den umgebenden Wesen aktiv mitgestaltet wird.

 

Dieser Heilweg ist für jedes Alter und für jede Lebenssituation, in der ein Mensch aus seiner Mitte geraten ist, eine Hilfe. 

Wie z .B  bei Unsicherheiten, Ängste, Depressionen, Burnout, Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsdefizit, Lese-, Rechtschreibschwäche, seelisch geistige Desorientierung, die Fragen - wer oder was bin ich, was ist meine Aufgabe, warum bin ich hier, wie kann ich lernen das Leben zu genießen…

 

Tier- und Naturbegleitetes Heilwerden  basiert auf der Schulung der Sinne und der erweiterten Sinneswahrnehmung.

Ein Tier wirklich – das heißt in seiner Wirkung auf mich, auf die Umgebung wahrzunehmen, die Geräusche zu hören, die Laute die es von sich gibt, seine Haut, sein Fell zu spüren, Federn zu fühlen, Bäume, Pflanzen, Gras, die Mutter Erde zu riechen, zu schmecken…

 

Was macht das mit mir, wo macht es etwas mit mir, wie wirkt sich das auf was aus….

 

All diese Sinnes - ein - drücke erschaffen meine Wirklichkeit  beheimaten mich in meinem Leib, führen dazu mich mit dem Leben, meinem Leben innigst zu verbinden und mich in meinem Eigensein der Welt gegenüber zu stellen,

nicht als Konfrontation, sondern als ein Teil , ein Eigenständiger Teil des Einen großen Ganzen.

 

Es gibt Ruhe, Gelassenheit, Vertrauen, Sicherheit, lässt mich meinen Platz im Leben finden.

 

Durch die verfeinerte, bzw erweiterte Wahrnehmung kann ich sicherer und klarer fühlen und erkennen. Somit auch                         gestärkt entscheiden wie ich mich in einer bestimmten Situation verhalten will. Ich bin nicht ausgeliefert, sondern ich erschaffe meine Lebenssicherheit durch die Beheimatung im physischen Leib und die Anbindung an das göttliche Wirken in Allem was ist.